Google 90%
Bing 80%
Yahoo 70%

Suchmaschinenoptimierung

Das Internet gehört heute zu den wichtigsten Absatzmärkten, dabei ist es nicht nur wichtig das Ihre Produkte oder Dienstleistung gut sind – sie müssen auch gefunden werden. Hier setzt die Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (vom englischen Search Engine Optimizing) an. Wärend es vor einigen Jahren noch gereicht hat möglichst viele Links auf seine Seite zu bekommen, so gehören heute ausgefeilte Strategien dazu bei Google & Co. unter den Top 10 gelistet zu werden. Wir helfen Ihnen diese Strategie zu entwickeln.

In Deutschland gibt es über 15 Millionen Webseiten! Lediglich mit der Erstellung einer Webseite ist also nicht getan. Wer mit seiner Seite gefunden werden möchte, der sollte sie einer Suchmaschinen-optimierung unterziehen. Tatsache ist, dass sehr oft nur die ersten 10 Ergebnisse von den Nutzern einer Suchmaschine angeklickt werden. Wer auf den Plätzen weiter hinten gelistet ist, der wird kaum gefunden.

Über 90 Prozent der Internetnutzer verwenden Suchmaschinen! Suchmaschinen durchsuchen das Internet nach neuen Webseiten und speichern diese in einem Index ab. Gibt man Suchbegriffe in eine Suchmaschine ein, werden die Begriffe mit den im Index gespeicherten Webseiten verglichen und die Suchergebnisse entsprechend ihrer Relevanz sortiert. Die Sortierung der Ergebnisse erfolgt nach Kriterien, welche im Zuge einer Suchmaschinenoptimierung gezielt angepasst werden können.

SEO (Search Engine Optimization) bzw. Suchmaschinenoptimierung bedeutet, eine Webseite unter häufig frequentierten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen bekannter Suchmaschinen zu etablieren. Die Optimierung von Webseiten umfasst eine Reihe von Maßnahmen, welche allesamt das Ziel haben sollten, den Bekanntheitsgrad einer Webseite nachhaltig zu steigern.

Wir helfen Ihnen, Ihre Webseite nachhaltig für Suchmaschinen zu optimieren! Da eine Suchmaschinenoptimierung zu großen Teilen auf Erfahrungswerten beruht und wir die meisten der Kriterien kennen, nach welchen Suchmaschinen ihre Ergebnisse sortieren, sind unsere Tipps hier nicht nur nützlich, sondern unter Umständen sogar bares Geld wert.

Kosten für Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung hat ihren Preis

Was kostet Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization, kurz SEO)?

Diese Frage ist angesichts der Fülle an Maßnahmen und der Komplexität dieser Thematik berechtigt. Eine allgemeingültige Antwort zu den Kosten für Suchmaschinenoptimierung gibt es jedoch nicht. Die Preise für Suchmaschinenoptimierung variieren je nach Projekt sehr stark und können zwischen 100 und 50.000 Euro liegen. Wie viel Budget ein Unternehmen einplanen sollte, hängt unter anderem von der Größe der Website und des Unternehmens ab, wie viele Begriffe für allgemeine Suchmaschinen optimiert werden sollen, wie die Wettbewerbssituation in der jeweiligen Branche aussieht und wie viele Websites bereits auf die eigene Website verweisen. Steht ein Unternehmen am Anfang der Suchmaschinenoptimierung oder arbeitet es schon an Detailfragen? Auch dieser Unterschied beeinflusst den Preis.

Title 90%
Keywords 80%
Description 70%
  • Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung
  • Suche nach relevanten Suchbegriffen (Keyword Recherche)
  • Erstellung der Metatags (Title, Description, Keywords, Anweisungen für Suchmaschinen)
  • Optimierung der Seiten und des Inhaltes (Onpage Optimierung)
  • Anmeldung bei den Suchmaschinen und Verzeichnissen
  • Erhöhung der Linkpopularität und somit der Bekanntheit Ihrer Seite (Offpage Optimierung)
Unsere Preise zur Suchmaschinenoptimierung
SEO AnalyseSeitenKeywordsBerichtsformatPreise
Privat Nur Analyse 1 1 E-Mail 199
.00Mo
BESTELLEN »
Basis Analyse & Optimierung 1 5 E-Mail 399
.00Mo
BESTELLEN »
Business Analyse & Optimierung 3 5 PDF E-Mail 699
.00Mo
BESTELLEN »
Erweiterte Analyse & Optimierung 5 10 PDF Online 999
.00Mo
bESTELLEN »
Profesional Analyse & Optimierung 10 15 Postbrief + Online 1599
.00Mo
bESTELLEN »

Alle Preise verstehen sich in Euro netto zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer sowie zzgl.
Die Webseiten Analyse ist geeignet für Unoptimierte Websites, Kleinstfirmen / Einzelunternehmer, Basisoptimierung nach Launch / Relaunch, Kleine Budgets.

© 2008 - Hostdata.de - Hosting & Services.  Alle Rechte vorbehalten